Engagement

Unsere Verantwortung

Förderung umweltfreundlicher Technologien

Förderung umweltfreundlicher Technologien

Über die unabhängige Stiftung Kiva engagieren wir uns im Bereich der umweltfreundlichen Technologien. Jeden Monat spenden wir einen festen Betrag, um Menschen Zugang zu Produkten, die die Umweltverschmutzung verringern und nachhaltige Energie liefern, und unterstützen Unternehmen, die das Recycling fördern.

Grüner Arbeitgeber

Grüner Arbeitgeber

Wir setzen uns aktiv für den Klimaschutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter ein und übernehmen damit Verantwortung für den Planeten und die Menschen, die darauf leben. So bieten wir die Möglichkeit auf Home Office, Fahrrad- oder E-Bike Leasing sowie kostenlose vegetarische Snacks.

Darüber hinaus fördern wir Projekte, die dem Umweltschutz zugute kommen, wie zum Beispiel das Mitfahrportal Fahrtfinder.net oder die Hotelplattform Vegane-Hotels.de.

Glückstour e.V. - Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern

Glückstour e.V. - Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern

Wir haben die Glückstour 2020 durch eine Spende unterstützt. Der Verein Glückstour e.V. aus Schloß Holte-Stukenbrock hat sich zum mittlerweile 15. mal auf einer Radstrecke von über 1.000 km in nur sieben Tagen zum Ziel gesetzt, Geld für krebskranke Kinder einzusammeln und zu verteilen.